Wozu das Ganze?

Gesättigte Märkte, hoher Innovationsdruck, veränderte Wertvorstellungen und unterschiedliche Erwartungshaltungen von (potenziellen) Kunden – diese und andere Herausforderungen müssen frühzeitig erkannt und angenommen werden. Eine Werbeagentur zu beauftragen, entlastet ein Unternehmen erheblich und bringt neben der Zeitersparnis unterm Strich auch wirtschaftlich größere Erfolge, als es die Eigenarbeit tut. Der Leistungsumfang reicht von Strategieentwicklung, Kreation und Produktion über (Media-) Planung und laufende Beratung bis zur Erfolgskontrolle im Sinne der effizienten Erreichung vereinbarter Kommunikationsziele.

Wir inszenieren Ihr Unternehmen und machen es erlebbar!

Marketingbudget:

Mit einem Marketingbudget gibt die Geschäftsleitung einen finanziellen Rahmen vor, den das Marketing für seine Aktivitäten, Maßnahmen und Projekte nutzen kann. Er dient als Orientierung dafür, wie hoch die Kosten für alle Marketingaktionen insgesamt (pro Jahr) maximal sein dürfen. Erfolgreiche Unternehmen haben im Schnitt ein Marketingbudget von 6% des jährlichen Umsatzes (Spitzenreiter ist Red Bull mit 30%).